Insgesamt 0 Artikel
0 EUR

Wie einkauft

How to shop

Wie man einkauft

Der Einkauf in unserem Geschäft unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend finden Sie eine kurze Anleitung für bequemes Einkaufen.

Auswahl der Waren

Wählen Sie die Waren, die Sie kaufen möchten, in einzelnen Kategorien oder über die Suche aus. Legen Sie dann das ausgewählte Produkt in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche Kaufen klicken. Wählen Sie eine Kategorie im Menü auf der linken Seite aus (auf einigen Mobiltelefonen müssen Sie das Menü über den 'Hamburger' in der oberen rechten Ecke öffnen). In den einzelnen Kategorien können Sie die Artikel dann nach den gewünschten Parametern filtern.

Wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist, können Sie zum Warenkorb gehen und die Versandart, die Zahlungs- und Lieferinformationen auswählen.

Wahl der Versand- und Zahlungsart

Wählen Sie im Warenkorb die Transport- und Zahlungsart, die am besten zu Ihnen passt. Bei jeder Transportvariante sehen Sie sofort, wie viel Sie dafür bezahlen und erfahren auch den voraussichtlichen Liefertermin.

Liefer- und Rechnungsinformationen

Um Lieferinformationen einzugeben, können Sie im Warenkorb zwischen drei Varianten wählen.

  • Kauf ohne Registrierung: Für einen einmaligen Kauf geben Sie einfach die Lieferadresse ein (und möglicherweise die Rechnungsadresse, falls abweichend).
  • Neuregistrierung: Dieses Verfahren unterscheidet sich nicht wesentlich vom Kauf ohne Registrierung, außerdem geben Sie nur das Passwort ein. Das System legt für Sie ein neues Benutzerkonto an, in dem Sie die Historie Ihrer Bestellungen übersichtlich einsehen, eine Rechnung ausdrucken oder die Lieferung der Sendung online verfolgen können.
  • Login: Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie sich direkt im Warenkorb anmelden. Das System füllt dann die Liefer- (und Rechnungs-) Adresse aus Ihrem Konto für Sie aus.
  • Passwort vergessen: Wenn Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben, sich aber nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie es sich per E-Mail zusenden lassen
  • Absenden der Bestellun
  • Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, können Sie Ihre Bestellung absenden, indem Sie auf die Schaltfläche Bestellung beenden klicken. Das System prüft alle eingegebenen Informationen und, wenn es keine Fehler findet, registriert die Bestellung in unserem System. Über alles Weitere werden Sie per E-Mail an die in den Lieferdaten angegebene Adresse informiert

Zahlung per Überweisung im Voraus

Wenn Sie im Warenkorb die Zahlungsoption per Banküberweisung gewählt haben, werden Ihnen nach Registrierung der Bestellung die für die Zahlung erforderlichen Informationen angezeigt. Sie können einen QR-Code verwenden, um die Eingabe eines Zahlungsauftrags zu beschleunigen. Der Versand der Ware erfolgt nach Gutschrift Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das variable Symbol (Bestellnummer) für einen korrekten Zahlungsabgleich angeben.

Online-Zahlung

Sie können eine Online-Zahlung vornehmen, indem Sie auf die Schaltfläche 'Online bezahlen' klicken. Wenn die Online-Zahlung aus irgendeinem Grund fehlschlägt (z. B. nicht autorisierte Internettransaktionen auf Ihrer Zahlungskarte), können Sie die Zahlungsmethode ändern. Nach erfolgreicher Zahlung auf dem Zahlungsgateway leitet Sie das System zurück auf unsere Website und die Bestellung wird abgeschlossen.

Lieferung der Bestellung

Nach dem Versand der Ware durch den ausgewählten Spediteur senden wir Ihnen die Paketreferenznummer per E-Mail zu. Sie können dann die Bewegung Ihrer Sendung auf der Website des Spediteurs verfolgen. Bei persönlicher Abholung benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wenn die Ware abholbereit ist.